Business-Apps für Pflegepersonal und Pflegedienst
Mit unseren Business-Apps für die Pflegebranche können Sie die gesamte
Datenerfassung ihrer Pflegekräfte und ihres Pflegepersonals ganz einfach
mit einem handelsüblichen Android-Smartphone oder Tablet realisieren.
Die Verwendung von Papierformularen kann komplett entfallen, denn
wir bringen ihre Papierformulare als App auf ihr Smartphone oder Tablet.
Inhalt, Aufbau und Design der App können Sie selbst bestimmen, denn wir
programmieren ihre App nach ihren Vorgaben !
Die App ist so aufgebaut das ihr Mitarbeiter keine Aufgabe mehr vergessen
kann und die Reihenfolge der Tätigkeiten eingehalten wird.
Durch eine Plausibilitätsprüfung wird ihr Mitarbeiter auf eventuell
noch offene Punkte hingewiesen.
Mit unseren Pflege-Apps erfassen und dokumentieren ihre Mitarbeiter lückenlos
alle Patientenbesuche, Pflegetätigkeiten, Arbeitszeiten und bei Bedarf
auch die Fahrzeugnutzung ihres Fuhrpark ganz einfach per Smartphone oder
Tablet.
Außergewöhnliche Ereignisse oder Arbeiten können direkt in der App mit einem
Foto oder Video erfasst werden. Und auch eine Unterschrift kann mit der App
erfasst werden.
Vorteile
- Sie benötigen keine Papierformulare mehr
- Sie müssen keine Papierformulare mehr in ihre EDV übertragen
- die Dateneingabe erfolgt mit Plausibilitätsprüfung und ist fälschungssicher
- Sie schaffen sich mit der Zeit einen Daten-Pool der ihnen jederzeit zur Verfügung steht
- die Programmierung der App nach ihren Vorgaben erfolgt zu niedrigen Programmierkosten
- alle Daten stehen jederzeit online und in Echtzeit zur Auswertung zur Verfügung
- alle Daten können in jede EDV und Software zur übertragen und weiterverarbeitet werden
- alle Daten gehören ihnen !
Stammdatenverwaltung und Tätigkeitsprofile für Pflegedienste
In die Datenbank des Webportals können Sie vorhandene Stammdaten ihrer
Mitarbeiter und Patienten oder Tätigkeitsprofile aus ihrer EDV
importieren. Natürlich können Sie auch jederzeit Stammdaten direkt ins
Webportal eingeben.
Gleichzeitig können neue Patienten, Mitarbeiter oder Tätigkeitsprofile
auch über die Eingabemaske der App auf dem Smartphone eingegeben werden.
Die eingegebenen Daten werden anschließend sofort in die Datenbank übernommen
und können dann in ihre EDV zurück exportiert werden.
Der Datenaustausch zwischen Datenbank und Smartphone oder Tablet erfolgt
immer in beide Richtungen.
Personaldisposition und Tourenplanung für Pflegekräfte
Die Datenbank im Webportal ermöglicht den Import von Tourenlisten oder Patientenlisten aus externen Programmen, die dann automatisch an das Smartphone oder Tablet des Mitarbeiters übertragen werden. Sie können aber auch direkt im Webportal Touren ihrer Mitarbeiter in der gewünschten Reihenfolge anlegen oder im Notfall eine Zwischenstation in die Tour ihres Mitarbeiters einfügen. Diese Zwischenstation wird anschließend ebenfalls automatisch in die Tourenliste-Patientenliste des Smartphones ihres Mitarbeiters übertragen. In Echtzeit können Sie anschließend verfolgen welche Patientenbesuche auf einer Tour bereits abgearbeitet sind und welche ihr Mitarbeiter noch erledigen muss.
Fuhrparkverwaltung und Smartphone-Pool
Nicht jeder Mitarbeiter braucht gleich ein eigenes Firmenhandy oder
einen eigenen Firmenwagen.
Oftmals genügt es das bei Dienstbeginn ein Smartphone zur Verfügung steht
und ein Dienstwagen frei ist. Mit der Pool-Lösung können ihre Mitarbeiter
jedes verfügbare Smartphone oder jedes freie Fahrzeug nutzen.
Der Mitarbeiter muss sich nur mit seiner Personal-ID in der App auf dem
Smartphone anmelden und die Fahrzeug-ID (NFC) scannen.
Anschließend ist eindeutig nachvollziehbar welcher Mitarbeiter wann welches
Smartphone oder Fahrzeug aus dem Pool genutzt hat. Zusätzlich kann auch der
Kilometerstand bei Arbeitsbeginn und Arbeitsende in die App eingegeben werden.
Software und Datenbank jederzeit via Internet verfügbar
Zur Datenauswertung benötigen Sie einen gültigen Account für unser Webportal,
den Sie nach Vertragsabschluss von uns erhalten.
Sie müssen also keine Software auf ihrem PC installieren und nutzen einfach
die Software in unserem Internetportal.
Der Standort unserer Serverfarmen ist Deutschland und wir verfügen über ein
gültiges und jährlich geprüftes Datenschutz-Zertifikat. Wir halten ständig
zwei Serverfarmen in Betrieb, wobei eine davon ausschließlich als Notfall-Backup dient.
Die App speichert automatisch alle Nutzerdaten und sichert diese in der Cloud.
Die Daten können dann analysiert, weiterverarbeitet, gefiltert, exportiert und mit anderen
Abteilungen geteilt werden, wie z.B. der Buchhaltung oder der Disposition.
Die webbasierte Plattform ermöglicht die gemeinsame Nutzung der App auch in
verschiedenen Abteilungen, Betriebsteilen oder Firmenstandorten.
Merkmale der webbasierten Software- und Datenbank !
- vollkommen wartungsfrei durch tägliche Administration, Support und Daten-Backup
- hohe Datensicherheit durch deutsche Serverstandorte
- aktuelles und geprüftes Datenschutz-Zertifikat
- jederzeit weltweiter Zugriff via Internet
- keine Update-Kosten bei Programm- oder Systemwechsel
- keine kostenpflichtigen Supportdienste oder Wartungsverträge
- unendliche Datenhistorie beginnend ab dem 1.Tag
- Datenimport und Datenexport in ihre EDV