App Pflegedienst-Manager

Erfassung von Pflegeleistungen ihres Pflegepersonal per Smartphone und Tablet

mobile Datenerfassung für Pflegeheim und Pflegeeinrichtung per Smartphone App

Datenerfassung für Tätigkeitsprofile in Pflegeheim und Pflegeeinrichtung

Diese App ermöglicht es die Arbeit in Pflegeheimen effizienter und übersichtlicher zu gestalten.
Alle Tätigkeitsprofile in ihrer Pflegeeinrichtung werden durch Symbole in der App dargestellt und unterstützen ihre Mitarbeiter bei der Erfassung täglicher Routinearbeiten sowie der papierlosen Verwaltung und Dokumentation von Pflegeleistungen.
Jedes Zimmer im Pflegeheim wird mit einem NFC-Chip ausgestattet, welcher der An- und Abmeldung des Mitarbeiters bei Leistungserbringungen dient. Die Anwesenheit und Arbeitszeit des Mitarbeiters kann somit in Echtzeit überprüft und später auch ausgewertet werden. Dies hilft bei der Einhaltung des Services für die Pflegebedürftigen, der Sicherheit und dem richtigen Zeitpunkt der Betreuung.
In der App erfasst und dokumentiert das Pflegepersonal die durchgeführten Pflegetätigkeiten pro Patient wie z.B. die Essen- oder Medikamentengabe, aber auch alle sonstigen Arbeiten in der Pflegeeinrichtung wie z.B. Reinigungsarbeiten oder den Patiententransport.
Nachdem der Pflegemitarbeiter die Tätigkeiten und Arbeiten in der App erfasst hat, werden die Daten automatisch und in Echtzeit über das Mobilfunknetz in die Datenbank (Cloud) des Webportals übertragen. Hier können Sie die erfassten Daten anschauen, analysieren und überprüfen sowie nach Tätigkeitsprofil oder Kostenstelle auswerten.

Pflegeberichte und Tätigkeiten elektronisch erfassen

Smartphone App für Pflegekräfte im Pflegeheim und Pflegeeinrichtung Der App ersetzt alle Papier-Protokolle für wiederkehrende Arbeiten und Tätigkeiten in Pflegeeinrichtungen. Durch den Wegfall der Papierformulare und die Dateneingabe direkt in der App, wird Zeit gespart und es werden Fehler bei der Datenübernahme in die Abrechnungssoftware vermieden. Sie können jederzeit den Zeitaufwand pro Tätigkeitsprofil in ihrer Pflegeeinrichtung kontrollieren und überwachen und somit den Personaleinsatz optimieren.

Die App speichert automatisch alle Nutzerdaten und sichert diese in der Web-Cloud. Die Daten können dann analysiert, weiterverarbeitet, gefiltert, exportiert und mit anderen Abteilungen geteilt werden, wie z.B. der Buchhaltung oder der Disposition. Die webbasierte Plattform ermöglicht die gemeinsame Nutzung mehrerer Apps gleichzeitig.

Eigenschaften

  • detaillierter Aufgabenplan für jeden Patienten, Pflegebereich mit Periodizität und Zeitfenster
  • Abweichungen vom Leistungsverzeichnis werden unverzüglich erkannt und gemeldet
  • schnelle Identifizierung eines überdurchschnittlichen Personalaufwand pro Patient, Pflegebereich
  • ökonomische Steuerung der Pflegemitarbeiter durch Aufwandsanalyse je Patient, Pflegebereich
  • Erweiterung des Aufgabenplan pro je Patient, Pflegebereich bei laufenden Betrieb in der App

Alle Daten können via CSV in die Datenbank (Cloud) des Webportal importiert und exportiert werden.

Vorteile

  • Pflegeaufgaben und Arbeitspläne können pro Pflegebedürftigem festgelegt werden
  • Einhaltung von Qualitätsstandards und wiederkehrenden Tätigkeiten im Pflegebereich
  • täglich abgestimmte Arbeitspläne für jeden Pflegemitarbeiter mit genauer Leistungsbeschreibung
  • Leistungsnachweis für vereinbarte Pflegeleistungen und Aufgabenpläne pro Tag
  • jede Aufgabe wird dem Mitarbeiter durch ein Symbol auf dem Bildschirm angezeigt
  • neue Mitarbeiter können sofort in bestehende Arbeitsabläufe integriert werden
  • fremdsprachiges Pflegepersonal ist sofort voll einsatzfähig da Sprachbarrieren nicht stören
  • die planmäßige Durchführung der Pflegeaufgaben und Arbeitspläne wird laufend überwacht
  • Übersicht der bereits erledigten Arbeiten und Aufgaben pro Patient und Pflegebereich
  • Abweichungen vom Zeit- und Arbeitsplan werden automatisch erkannt und gemeldet
  • Erfassung besonderer Vorkommnisse mittels Bild, Textnotiz, Sprachnotiz und Video
  • es wird nur ein handelsübliches Android-Smartphone und ein Internet-PC benötigt
  • einfacher Datenexport aller Daten und Aufzeichnungen in jede Abrechnungssoftware

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