Datenerfassung für Pflegepersonal in der Heimpflege
Diese App ermöglicht es ihrem Pflegepersonal, die Arbeit am Pflegebedürftigen
effizienter und übersichtlicher zu gestalten.
Sie unterstützt ihre Mitarbeiter bei der papierlosen Erfassung
und Dokumentation von Pflegeleistungen.
Jedes Zimmer im Pflegeheim wird mit einem NFC-Chip ausgestattet,
welcher der An- und Abmeldung des Pflegepersonals bei Leistungserbringungen dient.
Die Anwesenheit des Pflegers kann somit in Echtzeit überprüft werden.
Dies hilft bei der Einhaltung des Services für die Pflegebedürftigen,
deren Sicherheit und dem richtigen Zeitpunkt der Betreuung.
In der App erfasst und dokumentiert das Pflegepersonal die durchgeführten
Pflegetätigkeiten, die Verwaltung von Medikamenten, Unterstützung der Bewohner
bei Duschgängen, die Administration der nächtlichen Kontrolle, Erste Hilfe, usw.
Nachdem das Pflegepersonal die Daten in der App aufgezeichnet hat,
werden diese automatisch und in Echtzeit über das Mobilfunknetz in die
Datenbank (Cloud) des Webportals übertragen.
Vom Webportal aus können wiederum Pflegepläne und durchzuführende
Pflegeleistungen zum Endgerät übertragen werden, die vom Pflegedienstmitarbeiter
in der Reihenfolge zu erledigen sind.
Pflegeleistungen und Pflegeberichte elektronisch erfassen
Die Heimpflege Bericht App ersetzt eins zu eins Papierformulare bei Pflegebesuchen.
Durch den Wegfall der Papierformulare und die Automatisierung der Dateneingabe mit der App,
wird einerseits Zeit gespart und außerdem wird auf Kopfzerbrechen bei der manuellen
Übertragung der meist fehlerhaften Papierformulare in Ihre Buchhaltungs- oder
Personalsoftware verzichtet.
Die App speichert automatisch alle Nutzerdaten und sichert diese in der Web-Cloud.
Die Daten können dann analysiert, weiterverarbeitet, gefiltert, exportiert und mit anderen
Abteilungen geteilt werden, wie z.B. der Buchhaltung oder der Disposition.
Die webbasierte Plattform ermöglicht die gemeinsame Nutzung mehrerer Apps gleichzeitig.
Eigenschaften
- Einrichtung der Daten des Bewohners (via Bürocomputer)
- Einrichtung der Daten der Pflegerin oder des Pflegers (via Bürocomputer)
- Einrichtung von externen Mitarbeitern, die andere Aufgaben im Pflegeheim übernehmen
- Mit der App schnell und effizient NFC-Tags von Bewohnern hinzufügen und einrichten
Alle Daten können via CSV in die Datenbank (Cloud) des Webportal importiert und exportiert werden.
Vorteile
- keine Papierformulare für Patienten- und Pflegeberichte
- keine Kosten für Archivierung und Lagerung der Pflegeberichte in Papierform
- keine mühsame und fehleranfällige Datenübertragung von Papierformularen in den Computer
- erbrachte Pflegeleistungen der Mitarbeiter am Patienten sind in Echtzeit nachvollziehbar
- alle mit der App erfassten Daten stehen in Echtzeit zur Auswertung zur Verfügung
- es wird nur ein handelsübliches Android-Smartphone und ein Internet-PC benötigt
- vereinfachte Datenerfassung während des Besuches beim Pflegebedürftigen
- erbrachte Pflegedienstleistungen können schneller abgerechnet werden
- einfacher Datenexport aller Daten und Aufzeichnungen in jede Abrechnungssoftware
Interesse an der Erfasssung des Pflegebericht per Smartphone und Tablet ?
Füllen Sie bitte alle Felder sorgfältig aus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.
Unser Support wird sich umgehend um ihre Anfrage kümmern. Vielen Dank !
So erreichen Sie uns !
M4Telematics Group
Hans-Heinen-Str. 41
06844 Dessau-Roßlau
Herr Christian Kompart
0340 - 2303366
0340 - 2302935