App Arbeitszeiterfassung

Erfassung der Arbeitszeit und Anwesenheit von Pflegepersonal per Smartphone und Tablet

App Zeiterfassung für Pflegepersonal und Mitarbeiter Pflegedienst per Smartphone und Tablet

Arbeitszeiterfassung für mobile Mitarbeiter und Pflegepersonal

Unsere Zeiterfassung-App ermöglicht es die Arbeitszeit ihres Pflegepersonals einfach und effizient mit einem handelsüblichen Android-Smartphone oder Tablet zu erfassen und dabei die aktuelle Anwesenheit ihrer Mitarbeiter zu kontrollieren.
Bei der stationären Zeiterfassung erhält jeder Mitarbeiter einen NFC-Ausweis mit dem er sich an einem stationär installierten Tablet für die Dauer der Arbeitszeit in der Pflegeeinrichtung an- und abmeldet.
Mobile Mitarbeiter können sich andersrum mit ihrem Smartphone an einem NFC-Chip vor Ort beim Patienten oder Pflegebedürftigen an- und abmelden und so die genaue Arbeitszeit vor Ort erfassen.
Es können auch beide Varianten gleichzeitig für die Zeiterfassung genutzt werden.
Unsere Zeiterfassung-App ermöglicht so eine Erfassung der Arbeitszeiten von stationären Pflegepersonal und mobilen Pflegemitarbeitern.

Arbeitszeit und Anwesenheit elektronisch erfassen

Arbeitszeiterfassung und Anwesenheit in Pflegeeinrichtung und Pflegeheim Die Heimpflege Bericht App ersetzt eins zu eins den klassischen Stundenzettel. Durch den Wegfall der Stundenzettel wird einerseits Zeit gespart und es werden mögliche Fehler bei der Datenübertragung in die Lohnbuchhaltung vermieden.
Die App speichert automatisch alle personenbezogenen Arbeitszeitdaten und sichert diese in der Web-Cloud.

Die Daten können dann analysiert, weiterverarbeitet, gefiltert, exportiert und mit anderen Abteilungen geteilt werden, wie z.B. der Personalabteilung. Die webbasierte Plattform ermöglicht die gemeinsame Nutzung mehrerer Apps gleichzeitig und den Datenexport in jede externe Abrechnungssoftware ihrer EDV z.B. Lohnbuchhaltung.

Eigenschaften

  • Einrichtung der Stammdaten für Arbeitsorte (Pflegeeinrichtung)
  • Einrichtung der Stammdaten der Pflegebedürftigen
  • Einrichtung der Mitarbeiter-Stammdaten (Pflegepersonal, Subunternehmer)
  • einfache Identifikation des Mitarbeiters per NFC-Ausweis
  • einfache Auswahl des Arbeitsort per NFC-Chip oder im Menü der App
  • Erfassung der Mitarbeiter mit Kommen, Gehen und Pause
  • Erfassung neuer Mitarbeiter oder Aushilfen in der App oder im Webportal
  • Erfassung neuer Pflegebedürftiger in der App oder im Webportal
  • Erfassung neuer Arbeitsorte in der App oder im Webportal
  • automatische Speicherung der Adresse des Arbeitsortes mit GPS Koordinate
  • automatische Speicherung von Datum und Uhrzeit bei jeder Dateneingabe
  • automatische Protokollierung des angemeldeten Smartphones und Users

Alle Daten können via CSV in die Datenbank (Cloud) des Webportal importiert und exportiert werden.

Vorteile

  • es müssen keine Stundenzettel mehr geschrieben werden
  • automatische Zuordnung der Arbeitsstunden zum Arbeitsort
  • keine Kosten für Archivierung und Lagerung der Stundenzettel
  • keine fehleranfällige Datenübertragung der Stundenzettel in die Lohnbuchhaltung
  • erbrachte Arbeitsstunden der Mitarbeiter pro Arbeitsort sind jederzeit nachvollziehbar
  • die Anwesenheit und Arbeitsstunden pro Mitarbeiter am Arbeitsort werden in Echtzeit angezeigt
  • es wird nur ein handelsübliches Android-Smartphone und ein Internet-PC benötigt
  • erfasste Arbeitsstunden werden automatisch in die Datenbank (Cloud) des Webportals übertragen
  • einfacher Datenexport aller Arbeitsstunden in jede Abrechnungssoftware (Lohnbuchhaltung)

Interesse an der elektronischen Arbeitszeiterfassung ihres Pflegepersonals ?

Füllen Sie bitte alle Felder sorgfältig aus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.
Unser Support wird sich umgehend um ihre Anfrage kümmern. Vielen Dank !


So erreichen Sie uns !

M4Telematics Group
Hans-Heinen-Str. 41
06844 Dessau-Roßlau

Herr Christian Kompart

0340 - 2303366
0340 - 2302935